M23 Stecker für Servomotoren

Heute sind die neuen Stecker, eigentlich Buchsen für die Servomotoren angekommen. Es handelt sich um Stecker der Firma Intercontec in der Größe M23. Sie werden mit einer Art Überwurfmutter aufgeschraubt. Das Außengewinde befindet sich auf der Gegenseite an den Servomotoren.

Neue Stecker für Servomotoren der Größe M23

Die rechten, größeren Stecker im unteren Bild  sind für die Leistungsversorgung der Motoren. Die linken Stecker für den Anschluss der Resolver und die Temperaturüberwachung.

Neue Stecker für Servomotoren der Größe M23

Die Leistungstecker haben im rechten Bereich noch vier zusätzliche Anschlüsse (A-D), die für die Ansteuerung einer Bremse sind. Ich benötige zwar nur an einer Achse eine Bremse, bei den restlichen bleiben die Kontakte dann einfach leer. Die Kontakte werden später auf die einzelnen Adern gecrimpt. Aktuell suche ich noch eine Möglichkeit, mir die Zange zu leihen, denn sie mehrere hunderte Euro kostet. 

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.